WER WIR SIND...

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

COLETTE DIOLAIUTI-SCHWARZER

Viele Menschen haben schon früh eine Wunschvorstellung was sie später einmal machen wollen Beruflich. Schon in den letzten Schuljahren wird fleissig darauf hingearbeitet, dieses Ziel auch zu erreichen. Bei mir...naja alles andere als das! Nach dem zehnten Schuljahr war ich mir meinem weiteren Weg immer noch nicht wirklich bewusst. Es ist also mehr dem Zufall zu verdanken das ich meine Liebe zum Kochen während einem Job im Restaurant nahe gekommen bin. Weil tatsächlich hat unsere Mutter immer geglaubt ich würde niemals, und ich meine wirklich niemals, kochen lernen, da ich immer das Weite gesucht habe wenn es sich um einen Kochherd handelte. In der Zeit im Service habe ich jedoch hinter die Kulissen gesehen, die vielen Menschen in weissen Jacken, mit verschieden farbigen Knöpfen, die umher gewirbelt sind, und unglaubliche Kreativität, Spontanität und Liebe zum Detail in einem Affentempo auf Tellern hinausbefördert haben. Das hat mich unglaublich beeindruckt, und zum ersten Mal im Leben hat mich ein Gasherd interessiert. Mein grosses Glück war es in Hermann Marty (ehemals Restaurant Engel Kreuzlingen) einen Lehrmeister gefunden zu haben. Durch ihn wurde meine Faszination eine wahre Liebe zum Beruf, Menschen für ein paar Stunden kulinarisch, kreativ und einmalig in eine neue Welt zu entführen. In meinem Alltag ist Kreativität allgegenwärtig, beim Kochen, Zeichnen, Kostüme für meine Tochter nähen...und auch in der Linde ist es mir ein Anliegen die Kreativität und Kunst weiterleben zu lassen, sei es in der Küche, oder alleine bei der Einrichtung und Dekoration. Ich freue mich unsere Gäste in meine kleine, kreative Welt mitnehmen zu dürfen.

Colette

GESCHÄFTSLEITUNG
PLANUNG
ORGANISATION
KÜCHE

"SAG NICHT DU LIEBST MICH, SONDERN HANDLE DANNACH"

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
M. WISSMANN

Von allen nur "Wisy" genannt, kümmert sich der Lebenspartner von Colette mehr um die Büroangelegenheiten und unterstützt den Betrieb wo es ihn gerade braucht.

GESCHÄFTSLETUNG
BACKOFFICE